Es ist euch wohl kaum entgangen: seit geraumer Zeit betreibe ich intensiv Yoga, inzwischen bin ich bei 5 bis 7 mal die Woche angelangt. Anfangs besaß ich nur zwei Yoga Leggings und BH’s, inzwischen musste ich aber aufstocken, da ich mit dem Waschen gar nicht nachkomme. Heute stelle ich euch meine liebsten Marken vor und erkläre auch, warum ich sie so gerne mag.
1. Mandala Yoga Wear
Eine meiner ersten Yoga Leggings war eine Bio-Baumwoll Leggings von Mandala! Verwendet wird Bio-Baumwolle, nachhaltiges Tencel und Modal, auch recycelte Stoffe aus wiederverwendeten Plastikflaschen sind dabei. Die Produkte werden fair in der Türkei und einer Textil-Manufaktur in Shanghai produziert. | mandala-fashion.com
2. Teeki
Wie eine zweite Haut fühlen sich die Leggings von Teeki an! Die Produkte werden aus recycelten Plastikflaschen hergestellt, die Produktion findet ausschließlich in den USA statt. Ich liebe Teeki Leggings für Hot Yoga, weil man sie kaum spürt. Dadurch, dass sie keinen Gummizug im Bund haben, können sie bei einer schmalen Taille (wie meiner) manchmal etwas locker am Bauch sitzen. Achtung: die Leggings dürfen nur mit Hand gewaschen werden (und trocknen irrsinnig schnell). Die Leggings, die ich am ersten Bild von diesem Post trage, stammt von Teeki. | teeki.com
3. Under The Same Sun
Das schwedische Label trifft genau meinen Geschmack: bunte Muster, jedoch geschmackvoll. Die Stücke werden in Portugal produziert und in Schweden designed. Ich besitze eine Leggings und ein Top von der Marke, beide fallen eine Größe größer aus. | underthesamesun.tictail.com (auch erhältlich bei glore.de)
4. Hey Honey Yoga
Als erstes aufgefallen ist mir das deutsche Label wegen ihrer asymmetrischen Bein-Prints auf den Yoga Leggings. Als ich mir dann die erste Leggings bestellte, musste ich zwar feststellen, dass ich eine Größe größer als normalerweise brauche, jedoch ein großer Fan von den Stoffen bin, die eher etwas dicker und somit für die Wintermonate geeignet sind. Inzwischen besitze ich auch einen Sport-BH von der Marke, die in der Türkei fair produzieren lässt. | hey-honey.de (auch erhältlich bei zalando.de)
5. Varley
Zu einem meiner Lieblingsshops gehört Beeathletica, wo ich die Marke Varley entdeckte. Ich verliebte mich sofort in die Marmorprint Leggings mit Mesh-Einsatz, die ich im Sale um 50% günstiger ergatterte und die ich inzwischen heiß liebe. Meine Leggings ist in Portugal produziert. | varley.com (auch erhältlich bei beeathletica.com)
6. Moondchild
Nach Teeki meine zweite Wahl für Hot Yoga! Dezent dicker, dafür etwas bessere Passform um die Taille. Das dänische Label lässt in der EU produzieren und verspricht “eco-friendly Italian fabrics”. | moonchildyogawear.com
7. Yoga Searcher
Den Yoga-BH, den ich auf dem ersten Bild dieses Posts trage, ist von Yoga Searcher. Ich habe wohl kaum einen besser sitzenden Sport-BH wie diesen! Die Marke produziert in Portugal und ist Öko-Tex zertifiziert. | yogasearcher.com (auch erhältlich bei zalando.de)