winter in wien sieht SO aus. was für manche menschen traurig, ist für mich der “berlin charm”. grau, kalt, irgendwie verlassen und trotzdem liebt man seine heimatstadt. appropos: viele menschen werden ja deprimiert im winter, ich freue mich aber in einem land mit jahreszeiten zu leben. es gibt nicht schöneres als sich im winter auf den frühling zu freuen, im sommer über die hitze zu klagen und dann wieder den herbst zu genießen.
genug wetter small talk! nachdem ich keinen fuß mehr in einen zara setze und auch meine zara ankle boots mit dem goldenen heel verkauft habe, bin ich sehr dankbar eine etwas nachhaltigere alternative mit diesen stiefletten von via roma 15 gefunden zu haben. die schuhe des familienunternehmens werden traditionell in italien handgefertigt. ob das leder jedoch 100% aus italien kommt konnte ich leider nicht heraus finden. insofern also auch mit vorsicht zu genießen.
das wahre highlight ist aber mein neuer mantel. diesen wolltraum habe ich beim magazin am getreidemarkt im sale erstanden (dort gibt es übrigens viele in österreich gefertigte stücke!). familie erich fend fertigt seit vielen jahren wunderschöne mäntel made in austria, die nicht nur absolut erschwinglich sondern auch wirklich zeitlos sind. ein blazer mantel gehört meiner meinung nach in den schrank jeder frau, gleich nach dem kleinen schwarzen.
coat ERICH FEND (VIA MAGAZIN AM GETREIDEMARKT) / shoes VIA ROMA 15 / sunnies CÉLINE / jumper GRUENE ERDE / leggings AMERICAN APPAREL
29 comments