Ich habe mich tatsächlich getraut! Nach vielen positiven aber auch negativen Reviews im Internet, habe ich beschlossen die Keratin Behandlung für’s Haar doch auszuprobieren. Warum? Ich glätte meine Haare seit über 10 Jahren, habe furchtbar widerspenstiges, krauses Haar das bei ein bisschen Feuchtigkeit sofort zum Wischmob wird.
Wo war ich?
Der Salon meines Vertrauens war in diesem Fall das Colorhouse in der Hegelgasse. Dort wird nämlich die Goldwell Kerasilk Behandlung angeboten, von der ich im Vorfeld schon viel Gutes gehört hatte.
Wie lang dauerte die Behandlung?
Wer sich einer Keratin Behandlung unterzieht sollte auf jeden Fall ein bisschen Zeit mitbringen. Im Kerasilk Prozess werden die Haare zuerst gewaschen, geföhnt, dann behandelt, dann geglättet, dann gewaschen und nochmal geföhnt. 2-3 Stunden solltet ihr mindestens einplanen!
Pro:
Weiches, seidiges Haar, ich muss meine Haare nicht mehr glätten. Meine Haare sehen gesund und glänzend aus, wenn ich sie bürste fühlt es sich an als würde ich durch Butter gleiten!
Contra:
Der einzige Minuspunkt war bei mir, dass meine Haartönung durch die Behandlung rauskam. Ich habe momentan durch ein kleines Haardilemma ja relativ helles/oranges Haar und töne regelmäßig drüber. Nach der Behandlung war ich also mehr oder weniger blond! Ich habe aber paar Tage danach sofort drüber getönt (siehe erstes Foto im Post) und bin wieder bei meiner Wunschfarbe angelangt. Die Keratin Wirkung hat durch das tönen auch keine Wirkung verloren!
Das Ergebnis:
Ich bin wirklich begeistert! Man muss sich vorstellen dass ich mir seit über 10 Jahren die Haare glätte und seit der Behandlung kein Glätteisen mehr in die Hand genommen habe. Meine Haare sind glatt, weich, super leicht zu kämmen, strahlen und sehen einfach nur gesund aus.
45 comments