Jeder hat Talente, mein großes Talent ist zu spät zu kommen. Zum einen liegt das daran dass sich seit der Selbstständigkeit mein Terminkalender und E-Mail Eingang überschlägt, zum Anderen daran dass ich halbe Perserin bin und wer Perser kennt weiß: pünktlich sein ist nicht unsere Stärke (das ist natürlich meine rein subjektive Erfahrung). Ich habe über die letzten Jahre also so einiges perfektioniert: schnell die Tasche packen, schnell anziehen und schnell schminken. Ich fetze dabei durch meine Wohnung, mein Freund meint immer ich brauche eh keinen Sport machen – ich bewege mich so schnell durch die Wohnung, zur U-Bahn, durch den Supermarkt, dass ich genug Kalorien verbrenne weil ich einfach immer verdammt spät dran bin.
Als mich T-Mobile bat meine Gedanken zum Wettbewerb #dasfetzt zu äußern, kam sie mir, die glorreiche Idee: wieso nicht mit euch teilen, wie ich in wenigen Minuten Dinge schaffe, für die andere Stunden brauchen?
Heute geht’s los mit der 4-teiligen Serie: ich zeige euch das ultimative 5 Minuten Make-Up. Und ganz unten gibt’s auch was feines zu gewinnen!
1. Wir beginnen mit einem ungeschminkten Gesicht – gruselig.
2. Statt einer flüssigen Foundation (zu viel Patzerei wenn es schnell gehen muss) nehme ich ein Puder das gut deckt
3. Die Augenbrauen werden mit einem Stift nachgezogen
4. Unter die Augenbrauen kommt ein Highlighter, das vergrößert das Auge optisch
5. Der Concealer wird in einem verkehrten Dreieck unter dem Auge aufgetragen, somit spare ich den Schritt des Highlighters
6. Statt einem Augenprimer verwende ich einen Mac Paintpot – die wirken wie ein Primer, sind aber gleichzeitig Lidschatten
7. Wenn es schnell gehen soll sind 2-in-1 Produkte am Besten! Dieser Stift ist gleichzeitig Lidschatten und Pinsel. Ich umrande damit den unteren Wimpernkranz und fahre oben der natürlichen Falte des Auges nach (im Englischen “Crease”)
8. Mit dem eingebauten Pinsel verblende ich das Ganze
9. Den nächsten Schritt kann man auslassen, nicht jeder schafft es gehetzt einen geraden Lidstrich aufzuzeichnen. Mein Tipp: den Ellbogen abstützen, das macht einen riesigen Unterschied!
10. Großzügig Mascara auftragen
11. Wieder ein 2-in-1 Produkt: Rouge & Bronzer in einem! Einfach entlang des Wangenknochens auftragen
12. Fast fertig…
13. Einen Lipgloss / Lippenstift eurer Wahl auftragen
14. Haare schnell zurecht rupfen
15. Voila!
Hier eure Chance: Teilt bis zum 2. Jänner 2015 eure besten Fotos, Videos oder Hyperlapses zum Thema Geschwindigkeit! Zeigt was ihr schneller könnt als alle anderen. Jeder Eintrag mit dem Hashtag #dasfetzt spielt mit – z.B. um eine Reise nach Abu Dhabi zur schnellsten Achterbahn der Welt! Mehr Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr auf www.t-mobile.at/dasfetzt.
1. Smashbox Photo Filter Foudation “#4”
2. Too Faced “Pink Leopard” Blushing Bronzer
3. Maybelline Fit Me Concealer
4. Mac Paint Pot “Painterly”
5. Benefit High Brow
6. Marionnaud Nr. 3 Blush Brush
7. Helena Rubinstein Lash Queen Fatal Black
8. Dior Lip Maximizer
9. EyeKo Me & My Shadow “Chocolate”
10. Sephora Eyebrow Pencil (discontinued)
11. Lancome Artliner
// In Kooperation mit T-Mobile //
20 comments