WEEKEND GETAWAY: SNOW GLOW

Headski24hrjoy©Dariadaria-8

Als Tochter einer Tiroler Mutter könnt ihr euch vorstellen, welche Beziehung ich zum Ski fahren habe. Ich stand auf Ski bevor ich überhaupt richtig gehen konnte und wehrte mich jeden Winter gegen die kratzige Wollhaube, die meine Oma mir vor dem Ski Kurs aufsetzte.

Mit 13 Jahren lernte ich leider die nicht so aufregende Seite des Skisports kennen: ich hatte den wohl schlimmsten Unfall meines bisherigen Lebens (obwohl das eine mal als ich vom Auto angefahren wurde auch ziemlich heftig war – ja, meine Mutter brauchte SEHR stabile Nerven mit mir als Kind) . Ich wurde also mit Hubschrauber vom Berg abtransportiert, verbrachte eine Weile im Krankenhaus und traute mich ein paar Winter darauf wieder auf die Piste – dafür aber nur mit Snowboard. Als ich dann nach paar Jahren Coolseinwollen das Snowboarden aufgrund mangelnden Talents wieder aufgab, entdeckte ich meine Liebe zum Ski fahren wieder. Der Unfall war ein wirklich traumatisches Erlebnis und inzwischen weiß ich, dass Sicherheit bei diesem Sport Priorität Nummer 1 ist. Inzwischen sind Helme auf der Piste wirklich etabliert, was mich besonders freut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ski fahren steckt mir im Blut (eine Tiroler-Perserin ist genetisch eine sehr explosive Mischung!) und ich liebe keinen Outdoor Sport mehr. Nachdem ich aber die letzten Jahre kaum zum Ski fahren gekommen bin, habe ich Luftsprünge gemacht als mich HEAD gefragt hat, ob ich ihre neue JOY Series testen möchte.

Um nach langer Skifreier Zeit wieder bisschen “reinzukommen”, beschlossen wir also einen Tag easy skiing in der Nähe von Wien einzulegen. Auf Empfehlungen von Freunden fuhren wir also gestern zum Unterberg, einem Skigebiet ca. 1 Stunde von Wien entfernt. Dort gibt es zwar nur 5 Schlepplifte, ich fand’s aber trotzdem tausend mal besser als den Semmering.

Und jetzt zum wichtigen Part: die Ski. Diese Ski sind der absolute Wahnsinn. Okay, ich bin bisher immer hand-downs von Verwandten gefahren, trotzdem alles tolle Modelle. Dieses Paar HEAD jedoch möchte ich heiraten. Genauso wie Jacke, Hose und Boots sind die Ski federleicht und sowohl zum smoothen Carven als auch zum schnellen Fahren wirklich toll. Ich fahre gern sehr, sehr schnell auf der Piste (sofern ich niemanden damit gefährde versteht sich) und mit diesem Ski macht das einfach nur Spaß. Mein Freund war mit dem Snowboard unterwegs und ist mir gar nicht nachgekommen. Lag aber auch an dem schäbigen, alten Snowboard das er sich ausgeborgt hat. Zum Trost hab ich ihm dann nach paar Abfahrten meine HEAD Goggles geborgt  🙂 Der nächste Stop in ein paar Wochen werden die Kitzbüheler Berge sein, die Gegend aus der meine Familie mütterlicherseits stammt.

Fazit für die HEAD JOY Series: 100% Empfehlung meinerseits!

Headski24hrjoy©Dariadaria-17Headski24hrjoy©Dariadaria-18Headski24hrjoy©Dariadaria-1-2Headski24hrjoy©Dariadaria-2Headski24hrjoy©Dariadaria-13 Headski24hrjoy©Dariadaria-3-2 Headski24hrjoy©Dariadaria-3 Headski24hrjoy©Dariadaria-4 Headski24hrjoy©Dariadaria-5Headski24hrjoy©Dariadaria-16 Headski24hrjoy©Dariadaria-7Headski24hrjoy©Dariadaria-1 Headski24hrjoy©Dariadaria-9 Headski24hrjoy©Dariadaria-12 Headski24hrjoy©Dariadaria-15Headski24hrjoy©Dariadaria-6Headski24hrjoy©Dariadaria-10Headski24hrjoy©Dariadaria-11

ski and binding HEAD “SUPER JOY / jacket HEAD “COCOON” / boots HEAD “ADAPT EDGE” / pants HEAD “FUTURE II”  / goggles HEAD “HORIZON

Headski24hrjoy©Dariadaria-19

 // In freundlicher Zusammenarbeit mit HEAD SKI //

23 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *