Ihr habt es ja bereits auf Instagram mitbekommen: wir haben unser Wohnzimmer umgestaltet! Noch sind wir nicht ganz fertig, aber den ersten Eindruck gibt es heute zu sehen.
Das Prachstück des Raumes ist unser Sofa von Interio (Modell “Tucson”). Wir kennen das Modell schon sehr lange, es steht nämlich bei meinen zwei besten Freundinnen Zuhause! Es ist das gemütlichste Sofa das existiert – no kidding. Anfangs wollte ich es eigentlich nicht, weil die Länge von 3,20m in einem Raum mit 19m² daraus doch ein sehr dominantes Möbelstück macht. Nach monatelanger Suche entschieden wie uns aber trotzdem dafür: das Preis-Leistungsverhältnis von diesem Modell ist einfach unschlagbar. Außerdem wirkt es dank der filigranen Beine nicht so “klobig” wie man denkt.
Anstatt das Sofa direkt an die Wand zu stellen, hörte ich auf den Rat der lieben Laura Karasinksi, die mir empfahl das Bücherregal hinter das Sofa zu stellen! Ich selbst hätte nie daran gedacht sondern klassisch jedes Möbelstück an eine der 4 Wände gestellt. Ich hätte mir auch nicht gedacht dass in so einem “kleinen” Raum ein großes Möbelstück mittig platziert gut aussehen würde! Doch wer die Wohnung von Laura mal gesehen hat, der weiß dass man Einrichtungstipps von ihr lieber annehmen sollte!
Die Lösung ist auch insofern toll, weil es offene Regale im Raum erlaubt, ohne dass es “messy” wirkt. Die optisch nicht so schönen Dinge wie Ringmappen (und davon hat man als Selbstständige SEHR viele) haben wir in die unteren Regalfächer verbannt, so sieht man sie nicht sofort. Außerdem entschlossen wir uns zu Regalen mit verschiedenen Höhen, damit in der Mitte eine schöne Ablagefläche entsteht und der Raum nicht zu vollgepackt wirkt.
Die Wand hinter den Regalen beschlossen wir hellgrau mit weißer Leiste auszumalen – es verleiht dem Raum unglaubliche Eleganz ohne “too much” zu wirken! Nachdem wir in einem alten Ziegelbau wohnen wollte ich auch weniger an die Wände hängen (beim Bohren entstehen trotz Dübel leider oft Risse oder die Wand bröckelt) – eine weiße Wand würde ganz ohne Bilder kahl aussehen. Eine graue nicht!
Eine weitere Änderung: unser HAY tray table ist weg! Ja ich weiß, er war super schön. Aber leider nicht praktisch genug für uns. Ich sitze total gern am Boden und breite mich am Couchtisch mit Laptop und Essen aus – dafür ist der Tray Table eher nicht gemacht. Nachdem das Sofa auch mehr in die Raummitte gerückt wurde, musste auch ein optisch leichterer Tisch her – deswegen entschieden wir uns für den Glastisch von Interio (Modell “Ponte”). Ich war zwar bisher kein großer Fan von Glastischen aber dieser hier hat es mir einfach angetan.
Ich bin wirklich glücklich mit den Änderungen, vor allem mit unserer tollen Couch. Die gibt’s übrigens momentan um -20%* bei Interio! Bei den Designspartagen sind auch noch Sofas, Schlafsofas, Einzelsessel, Clubtische und Sideboards & Regale inkludiert. Das heißt ihr könnt auch unseren Couchtisch reduziert nachshoppen (der Rabatt Gilt auch für bereits reduzierte Ware).
Photos: Maximilian Salzer
// In freundlicher Zusammenarbeit mit Interio //
* 17 % Sofortrabatt** + 3% halbjährlichen Stammkundenbonus
37 comments