Wie war das nochmal? Enge Hosen sind für Abends und weite Hosen für Schlabberlooks Untertags? Wie wär’s wenn ich den Spieß einfach mal umdrehe? Wie kann man eine knallenge Skinny Jean downdressen und eine weite Latzhose so kombinieren, dass sie zum Ausgehoutfit wird?
Als mich G-Star RAW gebeten hat ihre Kampagne #tightorwide in Outfits umzusetzen kam sofort die kleine “challenge accepted” Stimme in meinem Kopf auf. Ab ging’s also in den Shop in die Neubaugasse, wo ich mir meine Favorites für diese Challenge rausgepickt habe. Meine erste Intuition wäre wie gesagt gewesen eine weite Hose auf lässig und eine enge auf fancy zu kleiden – aber andersrum ist es einfach viel cooler.
Für’s erste Outfit, das ein super Outfit für eine Cocktailparty, Vernissage o.ä. ist habe ich eine weitere Latzhose mit Heels und einer tailierten, hochgeschlossenen Bluse kombiniert. So balanciert man die Weite dieses “groben” Kleidungsstückes etwas aus.
Für das “tight” Outfit habe ich eine super high waisted Skinny Jean mit einer weiten boyfriend Bluse kombiniert, die ich auf einer Seite in die Hose gestreckt habe und auf der anderen Seite locker drüber hängen hab lassen. Der Breton Pulli um die Hüften gibt dem Outfit den nötigen Kontrast und macht es “very french”.
Für beide Looks habe ich roten Lippenstift aufgetragen: ich finde das passt einfach so gut zu Denim Looks!
Es gibt übrigens auch was zu gewinnen: Ihr könnt ein persönliches Styling im Wert von 400€ in eurer Stadt abstauben! Kommentiert einfach welches #DariadariaXGStar Outfit euch besser gefällt und vergesst nicht die Stadt zu erwähnen, in der ihr das Styling in Anspruch nehmen wollt. Den nächstgelegenen G-Star Store findet ihr hier. Viel Glück!
Photos by Maximilian Salzer
OUTFIT “WIDE”: dungarees TYPE C SCALOPETTE / shirt SUPER SLIM SHIRT
OUTFIT “TIGHT”: skinny jeans ULTRA HIGH SUPER SKINNY / striped jumper USED ISYD STRIPE T-SHIRT / shirt SHARILL BOYFRIEND SHIRT
// In collaboration with G-Star RAW //
244 comments