Ich war nicht wirklich das bravste und ruhigste Kind. Alles was nicht niet- und nagelfest war wurde von mir entwendet: Nagellacke, Schuhe und Kleidung meiner Mutter musste nicht selten einem bitteren Ende entgegenblicken. Ich ließ meiner Kreativität freien lauf, malte ihre Gürtel mit Filzstift an, entwendete mit 40 Grad Fieber Nagellacke und bemalte mich von Kopf bis Fuß damit – die Geschichten sind grandios.
Wie ihr euch also vorstellen könnt kannte ich den Kleiderschrank meiner Mutter in und auswendig (vor allem auch weil ich jedes Jahr vor Weihnachten das Haus auf den Kopf stelle auf der Suche nach meinen Geschenken). Ich kannte all die Marken die sie damals trug: Maldone, Don Gil, Philip Maly UND Jones. Die meisten davon gibt es nicht mehr so richtig, doch Jones hat sich bis heute wacker gehalten. Ihr könnt euch also vorstellen dass mein erster Gedanke als das Unternehmen mich kontaktierte war: “Oh Gott, die sind doch altvaterisch.” Ich wurde aber eines besseren belehrt (und ich denke dieses Outfit belegt das) und bin inzwischen ein Fan von Jones. Es ist eines der wenigen bestehenden Familienunternehmen in Österreich und ich muss sagen, dass ich richtig verliebt in die Familie bin (bis auf Lisi die Hündin, die ich noch nicht kennenlernen durfte). Es sind positive, lustige und ehrliche Menschen die hinter diesem Unternehmen stehen. Sie produzieren nur in Europa und in kleinen Mengen, was sie von vielen Unternehmen unterscheidet. In den Filialen wird man freundlich und gut beraten, Prosecco und Kaffee ist Teil der gastfreundlichen Atmosphäre. Nicht nur einmal habe ich mich mit den netten Verkäuferinnen vertratscht, unter anderem als ich letztens mit meiner Mama dort war! Die Preise sind natürlich höher als bei H&M und Co. – jedoch sie die Margen, Dank der guten Produktionsbedingungen, für das Unternehmen viel geringer.
Gestern fand übrigens der Launch der Bettina Assinger Kollektion “Bettina loves Jones” statt. Ich kannte Bettina selbst nur aus den Medien und muss sagen, dass sie eine wirklich tolle, natürliche und am Boden gebliebene Frau ist! Auch wenn manche Stücke der Kollektion nicht so meins sind finde ich gerade die Stücke in den Erdtönen total schön. Bald werde ich auch Teil eines Fotoshoots für Jones sein, ihr dürft also gespannt sein!
photos by MAXIMILIAN SALZER
jumper, blazer, trousers and sandals JONES / bag MATT & NAT
BRAND INFO: JONES ITEMS All produced in Europe. Sandals contain leather. / MATT & NAT BAG 100% vegan. Inside lining made from recycled plastic bottles
// In Kooperation mit JONES //
18 comments