REVIEW: VEGANE NATURKOSMETIK IM TEST

Vor über einem Monat hat mir der Naturkosmetik Onlineshop pretty pretty, der von der wunderbaren Julia geführt wird,  angeboten ein paar Produkte zu testen. Da ich versuche irgendwann auch bei Kosmetika auf 100% vegan umzusteigen, habe ich mir fünf Produkte ausgesucht, die nicht nur mit dem Attribut naturbelassen sondern auch vegan versehen werden dürfen. Am Ende des Posts gibt’s übrigens auch ein kleines Goodie für euch. Danke an pretty pretty für die tollen Produkte! Los geht’s mit meiner Review!

 

1. Naobay Renewal Argan Oil: Lasst uns bitte mal kurz über DIESES packaging sprechen. Leider bin ich ja nach wie vor ein ziemliches packaging Opfer und bin absolut begeistert vom Aussehen der Naobay Produkte. Es hat mich aber nicht nur oberflächlich, sondern auch mit seinem Inhalt beeindruckt. Es ist zwar kein Magieprodukt, aber einfach ein gutes, reichhaltiges, nicht zu sehr nachfettendes Öl. Ich trage Öl immer am Abend nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekoltee auf aber auch auf trockene Stellen wie Ellbogen und Haarspitzen. Übrigens: Ölige/fettige Haut wird in der Naturkosmetik immer mit Öl behandelt – die Haut fettet nämlich weniger weil Fett zugeführt wird. Nachdem ich Mischhaut habe, habe ich früher immer zu Produkten gegriffen die meine Haut extrem ausgetrocknet haben und somit haben sich auch mehr Entzündungen gebildet. Seit ich Gesichtsöle verwende habe ich viel ausgewogenere Haut und weniger Unreinheiten!

 

2. Intensae Nagellack “Ophélie”: Ein wunderschöner Nude-Ton! Für mich ist der Ton leider etwas zu warm, da ich eine sehr geblich-olivfarbene Haut habe passen mir etwas kühlere Nude Töne besser. Der Ton wurde für Vanessa Paradis entwickelt und ich finde es passt perfekt für etwas hellere, blonde oder rothaarige Frauen (oder Männer :-). Intansae ist eine wirklich coole Marke, da sie bei ihren Nagellacken auf Formaldehyd, Dibuthylphtalat (DBP), Kampfer, Formaldehyd Resin und Toluol verzichten – 5 gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe die in vielen Produkten enthalten sind. Haltbarkeit, Glanz und Auftragen sind bei diesem Nagellack top!

 

3. Syllepse 37 Masque Gommant Visage: Mein absoluter Gewinner! Ich LIEBE dieses Produkt. Wie ihr wisst liebe ich ja 2-in-1 Produkte und dieses Produkt erfüllt so ziemlich alles was ich mir wünsche. Es ist eine Maske, die man großzügig aufs trockene Gesicht aufträgt, dann wartet man 10 Minuten und danach beginnt zu peelen, wobei die Textur dann etwas milchig wird. Dann wäscht man es ab. Das heißt man erspart sich zuerst die Maske und dann das Peeling und kann beides in einem machen. Ich werde mir die Maske 100% wieder nachkaufen und bin total begeistert davon!

 

4. Lucy Annabella Organics Bath Milk Muscle Quench: Auf diese Linie hatte ich mich extrem gefreut! Und sie hat mich nicht enttäuscht. Die vegane Bademilch ist ein Traum für die Haut, denn sie ist voll mit Argan- und Kokosöl und man fühlt sich danach als wäre der Körper ein einziger Babypopo. Einzig der Duft bei diesem Produkt speziell war nicht so meins, weil ich generell zu starken Geruch von ätherischen Ölen nicht mag. Man muss aber sagen dass ich mir extra die Bademilch zur Muskelentspannung genommen habe und solche Produkte eigentlich immer nach Lavendel oder Rosmarin riechen!

 

5. L:A Bruket Bodylotion Wildrose: Von allen Produkten die ich getestet habe hat dieses leider am schlechtesten abgeschnitten. Ich bin leider gaaaar kein Fan von Rosengeruch (im Gegensatz zur Mehrheit der Menschheit) und dachte mir dass Wildrose vielleicht etwas anders riecht. Außerdem ist die Creme für meine Haut zu reichhaltig, da ich nicht so extrem trockene Haut habe. Für Menschen die Rosenduft mögen und trockene Haut haben aber genau das Richtige! 

Und weil ihr auch was davon haben sollt gibt es bei pretty pretty mit dem Code “prettydaria” bis 15.7. gratis Versand!

13 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *