Oft wenn ich sage dass ich bevorzugt vegane Naturkosmetik kaufe glauben alle Leute dass das automatisch mit erhöhten Ausgaben verbunden ist. Das stimmt aber gar nicht, im Gegenteil. Ich kaufe inzwischen relativ günstig ein ohne Abstriche bei der Qualität oder ethischen Standards machen zu müssen.
Eine Marke die ich privat sehr oft kaufe ist bigood. Bigood gehört zu BIPA und ist die “grüne” Linie des Hauses. Ich hab so viel von der Marke Zuhause und bin ein wirklicher Fan, vor allem vom Waschmittel, den Reinigungsprodukten, den Duschgels, Abschminkprodukten und Bodylotions. Ich find’s nicht nur cool dass die Sachen 100% vegan und zertifiziert Naturkosmetik sind sondern auch dass man sich bei der Verpackung wirklich Gedanken gemacht hat.
Die Plastikflasche vom Badreiniger zum Beispiel muss man nicht entsorgen wenn sie leer ist sondern kann Nachfüllkapseln kaufen. Diese stülpt man über die Originalflasche, leert das Konzentrat rein und füllt es mit Wasser auf. So kann man die Flasche immer wieder verwenden ohne Plastikmüll anzuhäufen. Beim Waschmittel ist es ähnlich: der Behälter ist aus 100% recycelten Materialien hergestellt und wenn das Waschmittel leer ist kann man die Papierschale von der Packung nehmen, sodass man Papier und Plastik getrennt voneinander entsorgen kann. Und: die Produkte sind alle Made in Austria!
ihr merkt also: ich bin ein wirklich großer Fan der Marke. Als mich bigood also gefragt hat ob ich ihre Produkte auf meinem Blog etwas ausführlicher zeigen möchte habe ich mich total gefreut! Vor allem weil es im Video das ich für euch produziert habe (siehe unten) um Tierversuche in der Kosmetikbranche geht. Da ist eigentlich Daniela die Expertin dafür aber ich taste mich an das Thema ran.
Was Tierversuche genau sind und wie das bei bigood ausschaut erfahrt ihr mit dem Klick auf “Play”!
25 comments