Als ich klein war, hatte ich immer schon ganz genaue Vorstellungen davon, was ich anziehen möchte. Ich wollte meine Sommerkleider im Winter und meine Winterstiefel im Sommer anziehen. Long story short: meine Mutter verzweifelte mit mir. Das hat sich bis heute nicht geändert! Also nicht, dass meine Mutter mit mir verzweifelt (zumindest nicht mehr so oft), aber dass ich immer sehr genaue Vorstellungen davon habe, was ich anziehen möchte.
Mit meinem Beruf geht es aber auch einher, dass ich oft bei Fotoshoots bin, Stylisten mir Outfits aussuchen und ich wenig Mitspracherecht habe. Das geht manchmal gut und manchmal schief, generell finde ich es aber immer super interessant zu sehen, wie andere Menschen mich einschätzen und was sie mir anziehen würden. Man muss aber inzwischen keine Bloggerin mehr sein, um in den Genuss eines Stylisten zu kommen. Denn es gibt seit kurzem ein wirklich cooles Service, von dem ich total begeistert bin. Das Ganze nennt sich Zalon und kommt aus dem Hause Zalando.
Das Ganze funktioniert so:
1. Online einen Fragebogen ausfüllen
2. Einen Telefontermin mit dem Stylisten ausmachen
3. Der Stylist versucht via Telefon zu verstehen, was man in etwa möchte
4. Man erhält eine Box, die viel Überraschungseffekt mitbringt, probiert und behält was gefällt
Der Service ist gratis!
Was ihr also heute hier seht ist ein Outfit, das Stylistin Anni von Zalon, gemeinsam mit mir, ausgesucht hat. Bei mir bestand die Schwierigkeit natürlich darin a) vegane und b) bis zu einem gewissen Grad auch faire Teile rauszusuchen, da natürlich die meisten Stylisten generell nicht mit diesem Thema vertraut sind. Ich finde aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Übrigens: es gibt auch bald ein Outfit Video, wo ich euch den zweiten Look zeige!
cardigan NIKITA / trousers TOPSHOP / shoes ESPRIT / scarf HUGO BOSS / bag MATT & NAT / stacked rings KATIE G. / silver ring RACHEL GUNNARD
Photos by Maximilian Salzer
// In Kooperation mit Zalon //
34 comments