Wie ihr wisst LIEBE ich Ski fahren. Und wie ihr vielleicht auch wisst, komme ich nie dazu. Für’s Wochenende rentiert es sich meistens nicht in ein cooles Ski Gebiet zu fahren und für ausgiebigere Ski Urlaube hatten wir in den letzten Jahren leider nie Zeit. Mein Freund, Mala und ich haben uns also Mitte März auf den Weg nach Tirol gemacht, um dort ein paar Tage Ski zu fahren und wandern zu gehen.
ANFAHRT
Wir sind mit dem Auto von Wien bis nach Jerzens gefahren, das hat ca. 5,5h gedauert. Wir haben unser Auto letztes Jahr verkauft, da es zu groß und ein bisschen eine Benzinschleuder war. Glücklicherweise wurden wir auf dieser Reise wieder von Opel unterstützt, und haben einen Opel Adam (made in Austria!) samt OnStar für eine Woche geborgt bekommen. Es ist unfassbar was wir alles in dieses Mini-Auto reinbekommen haben!
UNTERKUNFT
Gewohnt haben wir im L’Hotel 360 Pitztal mit Halbpension. Es ist ein uriges, aber modernes Hotel, das für seine Bio-Produkte und ideale Lage bekannt ist. Wir waren super zufrieden mit dem Hotel, vor allem weil wir dort das beste vegane Menü ever bekommen haben.
AUSFLUGSZIELE
Am ersten Tag waren wir am Pitztaler Gletscher Ski fahren (hier gibt es einen Beitrag zu meiner Ski Ausrüstung) und es war einer der schönsten Ski Erlebnisse, die ich je hatte. Nicht nur weil das Wetter unfassbar schön war, sondern auch weil an einem Montag in der Nebensaison so gut wie nix los war. Die Wildspitzbahn am Gletscher bringt einen auf 3.440 m, das ist der höchste mit einer Seilbahn erschlossene Punkt in Österreich. Die Aussicht: unbezahlbar.
Am zweiten Tag wollten wir dann etwas hundefreundlicheres Unternehmen, damit Mala sich nicht zu sehr langweilt. Wir sind also 1 Stunde nach Ischgl gefahren und sind mit der Silvrettabahn auf die Idalp gefahren, um von dort über die Nachtweide zur Hällboden-Talstation zu wandern. Es ist eine kleine, aber feine Wanderung von 1,5h und Mala hat es extrem gut gefallen!
Natürlich haben wir alles für euch dokumentiert und ein Video und paar Fotos gemacht!
Und zu guter Letzt noch unser Video:
Music supported by DJ Grumble – thanks!
24 comments