#MYMATCH POWERHOUSE: DEIN GRATIS WORKOUT- UND ERNÄHRUNGSPLAN

© Flo Moshammer / www.goodlifecrew.atVergangenen Sonntag fand das #MYMATCH Powerhouse in Wien statt, bei dem Einige von euch mit uns fleißig geschwitzt haben. Beim 60-minütigen Workout hat Alex uns allen so richtig Feuer unterm Hintern gemacht! Für alle, die nicht da waren, gibt es den Workout-Plan hier kostenlos zum Download. Außerdem hat Alex einen veganen Ernährungsplan zusammengestellt, den ihr hier kostenlos zum Download findet.

© Flo Moshammer / www.goodlifecrew.at© Flo Moshammer / www.goodlifecrew.at © Flo Moshammer / www.goodlifecrew.at
Viele von euch haben mich auch gefragt, welche nachhaltigen Sportlabels es bei Zalando zu kaufen gibt. Anbei findet meine persönlichen Highlights:

prAna: das Label entwirft unglaublich angenehme Sportkleidung, die man ohne schlechtes Gewissen kaufen kann. Von Bio-Baumwolle über recycelte Wolle hin zu Hanf – prAna achtet bei der Auswahl ihrer Materialien sehr auf Nachhaltigkeit. Sie sind außerdem bluesign zertifiziert, Teil der fair labour association und der responsible forest initiative. Es ist ein Unternehmen, das Nachhaltigkeit wirklich groß schreibt! Mehr Information dazu findet ihr auch hier.

Vaude: Diese Marke wurde erst kürzlich zum nachhaltigsten Betrieb Deutschlands erkoren. Vaude ist ein deutsches Familienunternehmen, das nun in zweiter Generation geführt wird. Ebenfalls bluesign, Fair Wear und EMAS zertifiziert, praktiziert Vaude als Pionierunternehmen die Gemeinwohlökonomie. Das Unternehmen ist 100% klimaneutral (hier ist auch der Pendelverkehr und Außendienst von MitarbeiterInnen miteinberechnet). Bei Vaude liegt die Frauenquote bei 2/3 und 38% davon sind Frauen in Führungspositionen. Es gibt noch zig weitere tolle Dinge, die ich euch über diese Marke erzählen kann. Ihr könnt hier bedenkenlos kaufen.

Mara Hoffman: nicht gerade billig, aber wunderschön, sind die Designs von Mara Hoffman. Besonders die Yoga Leggings haben es mir angetan. Die Leggings werden in den USA hergestellt und das Label ist auch für seine eco-friendly Bikinis und sein kompostierbares packaging bekannt.

Armed Angels: eins meiner liebsten Yoga-Tops kommt von Armed Angels. Die Bio-Baumwoll-Teile, die vegan und fair hergestellt werden, sind außerdem absolut leistbar.

Casall: Auch leistbar und nachhaltig ist das schwedische Label Casall. 90% der Produkte werden in Europa hergestellt, lediglich die Tatsache, dass sehr viel Synthetik und wenig Naturfaser eingesetzt wird, stört mich etwas.

– Lolё: die Yoga und Sport Kleidung von Lolё ist geschmacklich total meins. Das Label würde ich nicht als 100% nachhaltig bezeichnen, es ist aber wesentlich vorbildlicher, als die meisten Labels. Es gibt eine riesige Auswahl an Naturfaser (was bei Sportbekleidung leider viel zu selten ist), Bio-Baumwolle und Tencel. Auf dieser Seite findet ihr mehr Infos zum Thema Nachhaltigkeit bei Lolё.

© Flo Moshammer / www.goodlifecrew.at
// In Kooperation mit Zalando //

9 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *